Festnahme mit Handschellen
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

17-Jähriger attackierte Partygäste

Ein 17-Jähriger wurde jetzt im Bezirk Ried im Innkreis festgenommen, weil er mehrmals grundlos auf Partygäste eingeschlagen hat. Und teilweise soll er sie auch mit dem Umbringen bedroht haben. Persönlich kannte er die Opfer aber nicht, so die Polizei.

Das erste Mal schlug der 17-Jährige bei einem Fest in Senftenbach zu. Ohne erkennbares Motiv und ohne Streit im Vorfeld schlug der junge Mann einem 21-Jährigen ins Gesicht. Anschließend bedrohte er sein Opfer und dessen Bruder mit dem Umbringen.

Weitere Vorfälle in Ried und Mehrnbach

Ein ähnlicher Vorfall passierte eine Woche später vor einem Lokal in Ried im Innkreis. Dieses Mal wurden zwei Personen verletzt. Und völlig eskaliert ist eine Party in Mehrnbach. Dort erschien der 17-Jährige mit Freunden, obwohl keiner von ihnen eingeladen war.

Laut Polizei folgte eine Diskussion darüber, dass die ungebetenen Gäste gehen sollten. Die Situation eskalierte, und bei der Rauferei schlug der 17-Jährige einer 30-jährigen Frau ins Gesicht. Außerdem bedrohte er einige der Gäste mit dem Umbringen. Aufgrund der Vorfälle wurde er auf Anweisung der Staatsanwaltschaft am Freitag festgenommen und in die Justizanstalt Ried im Innkreis gebracht.