Der Umgang mit Covid-19 und die gleichzeitigen Auswirkungen auf die Gesellschaft müssten künftig permanent abgewogen werden, so der Infektiologe und Primar am Klinikum Wels-Grieskirchen, Rainer Gattringer in der Fernsehsendung „Oberösterreich heute“ am Mittwochabend.
„Grundsätzlich werden immer schauen müssen, mit welchen Maßnahmen kaufen wir uns was ein, wo richten wir einen Schaden in anderen Bereich an.“ Und Gattringer empfiehlt in eine Grundimmunisierung (Geimpft, Genesen), „damit hat schon einmal gute Voraussetzungen, dass man gut auf eine nächste Infektionswelle vorbereitet ist“.
Infektiologe über CoV-Impfung
Infektiologe und Primar am Klinikum Wels-Grieskirchen, Rainer Gattringer spricht live im Studio über das weitere Vorgehen bei der CoV-Impfung.
Überwiegend „gelbe“ Bundesländer
Burgenland, Kärnten und Tirol sind die einzigen Bundesländer, in denen noch „hohes Covid-19-Risiko“ herrscht. Sie werden gemäß dem der APA vorliegenden Bericht der zuständigen Kommission am Donnerstag auf der Corona-Ampel Orange geschaltet. Insgesamt setzte sich auch diese Woche der rückläufige Trend bei den Infektionen fort. Das restliche Österreich steht auf Gelb. Mehr in Corona-Ampel für OÖ auf Gelb (ooe.ORF.at).