Headquarter Gebäude außen in Kremsmünster
Greiner Bio-One
Greiner Bio-One
Wirtschaft

Rekordumsatz für Greiner AG

Der Kunst- und Schaumstoffhersteller Greiner AG, mit Sitz in Kremsmünster, hat 2021 beim Umsatz mit über 2,2 Milliarden Euro einen Rekordwert erzielt. Unterm Strich stehen in der Bilanz 233 Millionen Euro Cash Flow.

Zu verdanken sei das hauptsächlich der Verpackungs- und Schaumstoffsparte. Aber auch der Gesundheitsbereich, für den die Firma etwa die Plastikröhrchen für Corona-Tests herstellt, sei beim Umsatz einmal mehr gewachsen.

Fachkräftemangel ein „Riesenproblem“

Engpässe, sowie Energie- und Rohstoffpreise belasten das Unternehmen weniger – dafür sei der Fachkräftemangel ein „Riesenproblem“. Es fehlen Lehrlinge, und allein in Österreich können über 100 Stellen nicht besetzt werden, hieß es auf der Jahrespressekonferenz am Dienstag.