Chronik

Suche nach Schwimmern in der Traun

In Roitham am Traunfall (Bezirk Gmunden) haben die Einsatzkräfte nach zwei Männern gesucht, die betrunken durch die Traun geschwommen und am anderen Ufer verschwunden waren.

Die 31 und 32 Jahre alten Männer hatten den späten Samstagnachmittag mit einer Freundin am Traun-Ufer verbracht und Alkohol getrunken. Dann zogen sie sich bis auf die Unterhose aus und durchschwammen den noch recht kalten Fluss. Wegen der starken Strömung trauten sie sich nicht zurück und wollten zu Fuß einen Weg suchen. Da sie nach zwei Stunden immer noch zurück waren, alarmierte die besorgte Freundin die Einsatzkräfte.

Männer unverletzt gefunden

Ein Feuerwehrboot, ein Drohnenpilot und ein Polizeidiensthund samt Hundeführer waren bereits unterwegs, als die beiden Männer von Polizisten am anderen Traunufer letztlich unverletzt in einem Waldstück gefunden werden konnten. Sie hatten sich offenbar verlaufen.