Einsatzkräfte an Unfallort
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Altbauer auf Hof tödlich verunglückt

In Atzbach (Bezirk Vöcklabruck) ist Donnerstagfrüh auf einem Bauernhof der 72-jährige Altbauer tödlich verunglückt. Er stürzte bei Renovierungsarbeiten aus dem ersten Stock.

Der Vierkanthof werde derzeit renoviert, hieß es. Und der 72-jährige Altbauer war Donnerstagfrüh mit dem Anzeichnen für einen geplanten Stiegenaufgang im Innenhof beschäftigt, so die Ermittlungen der Polizei.

Sturz auf Betonboden

Vermutlich aus Unachtsamkeit stürzte er dreieinhalb Meter auf einen Betonboden. Sein Schwiegersohn fand den Mann bewusstlos. Trotz intensiver Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Wie in Laufe des Tages auch bekannt wurde, soll der Mann vor einem Monat schon einmal auf derselben Baustelle einen Unfall gehabt haben. Damals war er bei Arbeiten an einer Zimmerdecke eingeklemmt worden, hieß es.