Militärfahrzeug
Karl-Heinz Butter
Karl-Heinz Butter
Chronik

Militärtransport sorgte für Stau auf A8

Ein Militärtransport hat Mittwochfrüh auf der Innkreis-Autobahn (A8) bei der Auf- und Abfahrt Ort im Innkreis (Bezirk Ried im Innkreis) für Stau und Verzögerungen gesorgt. Die verrutschte Ladung eines Schwertransports blockierte die Autobahn. Und vor allem aus Deutschland Richtung Österreich gab es Behinderungen.

Kurz nach 7.00 Uhr war die Fahrt des Militärtransports bei der Autobahnausfahrt vorerst zu Ende. Ein ziviler Lkw hatte einen großen Geländewagen der polnischen Armee geladen. Bei einer Vollbremsung des Lkw im Baustellenbereich war das Militärfahrzeug verrutscht. Das unbewaffnete Fahrzeug dürfte im Zuge einer NATO-Verlegung durch Österreich transportiert worden sein.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Militärfahrzeug
Karl-Heinz Butter
Militärfahrzeug
Karl-Heinz Butter
Militärfahrzeug
Karl-Heinz Butter

Fahrzeug mit Spezialkränen wieder platziert

Mit Spezialkränen musste das 17 Tonnen schwere Militärfahrzeug der Marke MAN wieder auf der Ladefläche platziert werden. Dann konnte der Transport gegen 9.30 Uhr fortgesetzt werden. Insgesamt zweieinhalb Stunden war die Autobahn Richtung Linz nur eingeschränkt passierbar. Zwei bis drei Kilometer Stau waren die Folge.