Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

17-Jähriger flüchtete mit Motorrad vor Polizei

Vor der Polizei geflüchtet ist ein 17-Jähriger am Samstag in Kirchberg-Thening (Bezirk Linz-Land). Der Jugendliche war mit einem Motorrad ohne Kennzeichen unterwegs gewesen, einen Führerschein für das Zweirad hatte er nicht.

Der Jugendliche war der Polizei aufgefallen, weil er keine Kennzeichentafeln montiert hatte. Er ignorierte laut Polizei in der Gemeinde Kirchberg-Thening die Anhaltezeichen und das Blaulicht der Beamten und fuhr über Feld- und Waldwege einfach weiter.

Kein Führerschein und keine Zulassung

In einem Waldstück in Alkoven stürzte er schließlich und wollte noch zu Fuß flüchten, wurde von den Polizisten aber angehalten. Zum Motiv für seine Flucht sagte er, dass sein Motorrad nicht zum Verkehr zugelassen sei und er außerdem keine Lenkberechtigung besitze. Er wird angezeigt.