Rettungsauto im Einsatz
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Mann beim Dachdecken schwer verletzt

Weil er eine abrutschende Nagelpistole auffangen wollte, ist am Vormittag ein 36-Jähriger im Bezirk Rohrbach mehrere Meter vom Dach gefallen. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Der Mühlviertler half in Aigen-Schlägl einem Verwandten bei Dachdeckerarbeiten. Als eine Nagelpistole vom Dach zu fallen drohte, versuchte er, sie aufzufangen. Dabei stieg er laut Polizei auf den Luftschlauch der Nagelpistole und rutschte aus.

Schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen

Der 36-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach fiel dreieinhalb Meter auf die Ladebordwand eines Lkw – und dann noch einmal eineinhalb Meter auf den Schotterboden. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 ins Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen.