Cannabis Joint
APA/dpa/Fabian Sommer
APA/dpa/Fabian Sommer
Chronik

Drogendealer in Vöcklabruck geschnappt

Umfangreiche Ermittlungen haben Kriminalpolizisten aus dem Bezirk Vöcklabruck auf die Spur eines 33-jährigen Drogendealers gebracht. Der Mann soll nicht nur Cannabis-Plantagen betrieben haben, sondern auch größere Mengen Drogen in Umlauf gebracht haben.

Die Polizei wirft dem im Bezirk Vöcklabruck lebenden Rumänen vor, den Handel mit Cannabiskraut drei Jahre lang gewerbsmäßig betrieben zu haben. In der Wohnung des Verdächtigen fanden sich auch zwei, von der Polizei als professionell beschriebene, Indoor-Cannabis-Aufzuchtanlagen. Daneben konnten auch Suchtmittelutensilien sichergestellt werden.

Erzeugung von Cannabis

Die Ermittler konnten dem Mann auch die Erzeugung von 450 Gramm und den Erwerb von 660 Gramm Cannabiskraut nachweisen. Die Quelle des nicht selbst gezogenen Cannabis soll ein 36-jähriger slowakischen Staatsbürger sein. Der Verkauf von 400 Gramm Cannabis konnte dem 33-jährigen Rumänen von der Polizei nachgewiesen werden.

Mehrere Lieferanten und Abnehmer

Bei den Ermittlungen konnten auch noch zehn Personen als Abnehmer oder Lieferanten ausgeforscht werden. Alle wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.