Polizist bei Schwerpunktkontrolle in der Nacht
APA/HERBERT NEUBAUER
APA/HERBERT NEUBAUER
Chronik

Drogenlenker im Bezirk Linz-Land erwischt

Zwei Drogenlenker hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag im Bezirk Linz-Land aus dem Verkehr gezogen. Beiden wurde der Führerschein abgenommen.

Den ersten Drogenlenker hatten die Polizisten gegen 22.30 Uhr in der Nacht auf der Kremstalstraße in Leonding aufgehalten. Der 31-Jährige war den Beamten durch seine offensichtliche Suchtgiftbeeinträchtigung aufgefallen. Nach einem positiven Drogenschnelltest bestätigte der Amtsarzt bei einer klinischen Untersuchung auch seine Fahruntauglichkeit.

Lenker verweigerte Amtsarzt-Untersuchung

Den zweiten Drogenlenker erwischten sie kurz vor 1.00 Uhr auf der Pyhrnbahnstraße in Traun. Auch bei dem 21-jährigen Probeführerscheinbesitzer schlug der Drogenschnelltest positiv an, eine klinische Untersuchung durch den Amtsarzt verweigerte er aber. Den beiden Männern wurde der Führerschein abgenommen, sie werden angezeigt.