Unfall in Geinberg
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Chronik

Zwei Unfälle im Innviertel

Im Bezirk Ried im Innkreis sind seit Freitagabend zwei schwere Verkehrsunfälle passiert. In Waldzell trug dabei eine Autofahrerin schwere Verletzungen davon und in Geinberg überschlug sich ein Mann mit seinem Wagen.

Der 40 Jahre alte Innviertler kam am Samstagabend in Geinberg (Bezirk Ried im Innkreis) aus bisher unbekannter Ursache in einer Linkskurve rechts von der Straße ab. Der Wagen schlitterte in den Straßengraben und überschlug sich, landete jedoch wieder auf den Rädern. Der Mann wurde verletzt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus Europa 3 in das Krankenhaus Ried geflogen.

Unfall in Geinberg
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Der Autofahrer kam in Geinberg von der Mooshamer Straße ab

Schwerverletztes Unfallopfer rief Freundin an

Eine 35-jährige Autofahrerin ist Samstagfrüh in Waldzell (Bezirk Ried im Innkreis) schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Auto rechts von der Fahrbahn abgekommen, der Wagen schlitterte noch 100 Meter weiter in ein angrenzendes Feld und blieb dann seitlich liegen. Die 35-Jährige schaffte es noch selbst eine Freundin zu verständigen, welche dann die Einsatzkräfte rief. Die Feuerwehr befreite die Schwerverletzte aus ihrem Auto. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie ebenfalls in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.