Chronik

A1: Kilometerlange Staus durch Brandeinsatz

Ein brennender Kastenwagen hat am Nachmittag auf der Westautobahn (A1) im Zentralraum für kilometerlange Staus gesorgt – der längste war 14 Kilometer. Verletzt wurde nach ersten Erhebungen der Polizei niemand.

Laut Polizei war der Wagen gegen 14.00 Uhr in Fahrtrichtung Wien zwischen dem Knoten Linz und Asten unterwegs, als das Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache plötzlich Feuer gefangen hatte. Die Insassen konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand. Der Kastenwagen brannte aus und auch an der Lärmschutzwand entstand ein beträchtlicher Schaden.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Brennendes Fahrzeug
TEAM FOTOKERSCHI.AT
Löscheinsatz
TEAM FOTOKERSCHI.AT
Brennendes Fahrzeug
TEAM FOTOKERSCHI.AT
Brennendes Fahrzeug
TEAM FOTOKERSCHI.AT
beschädigte Lärmschutzwand
TEAM FOTOKERSCHI.AT
Fahrzeug mit Löschschaum
TEAM FOTOKERSCHI.AT
Löscheinsatz
TEAM FOTOKERSCHI.AT

Stau auf A1 und A7

Für die Autolenker und -lenkerinnen wurden die Auswirkungen jedoch zur Nervenprobe. Der Pannenstreifen und der erste Fahrstreifen mussten für die Lösch- und Sicherungsarbeiten gesperrt werden. Im dichten Nachmittagsverkehr bildete sich schnell der erste Stau. Laut ORF-Verkehrsredaktion erreichte der Rückstau auf der A1 bis zu 14 Kilometer, was bis zu zweieinhalb Stunden mehr Fahrzeit bedeutete. Mit fast neun Kilometern war die Autoschlange auch auf der Mühlkeisautobahn (A7) beachtlich.