Tödlicher Autounfall
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Tödlicher Autounfall in Gunskirchen

In Gunskirchen ist Donnerstagabend eine Autolenkerin bei einem Unfall getötet worden, eine weitere Lenkerin und ihr Beifahrer sind schwer verletzt worden. Zwei Autos waren im Kreuzungsbereich der Grünbachtal- mit der Irnhartingerstraße frontal zusammengestoßen.

Warum die Fahrzeuge der beiden Frauen auf der Kreuzung in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) frontal zusammenstießen, ist noch nicht geklärt. Bei dem Anprall wurde ein Auto gegen ein Brückengeländer geschleudert. Der zweite beteiligte Wagen, das Auto einer 63-Jährigen, überschlug sich mehrmals und blieb am Fuße einer Böschung zum Grünbach am Dach liegen. Die Lenkerin starb noch an der Unfallstelle.

Tödlicher Autounfall
laumat.at/Matthias Lauber

Arzt und Krankenschwester unter Unfallzeugen

Nachkommende Autolenker, darunter ein praktischer Arzt sowie eine Intensivkrankenschwester, leisteten sofort Erste Hilfe. Fast eine Stunde lang wurde an Ort und Stelle vergeblich versucht, die 63-Jährige zu retten. In dem Wagen, der am Brückengeländer zum Stehen kam, saß eine 47-jährige Frau gemeinsam mit ihrem Vater. Sie wurden teils schwer verletzt und mussten ins Klinikum Wels eingeliefert werden. Die Kreuzung war fast zweieinhalb Stunden für den Rettungs- und Bergungseinsatz gesperrt. Die Unfallermittlungen laufen.