Coronavirus

Autokorso gegen CoV-Regeln in Linz

Obwohl die CoV-Maßnahmen deutlich zurückgefahren worden sind, wird am Sonntag erneut dagegen demonstriert. In Linz ist ein Autokorso durch die Innenstadt geplant.

Etwa 30 Autos und Motorräder werden am Sonntag erneut durch Linz fahren, um gegen die Coronavirus-Maßnahmen zu demonstrieren. Laut Polizei sind die Organisatoren dieselben, die zuletzt auch die großen Demos und Spaziergänge gegen die Maßnahmen der CoV-Pandemie angemeldet haben.

Behinderungen zwischen 13.00 und 17.00 Uhr

Da bei diesen aber die Zahl der Teilnehmer immer geringer wurde, steigen die Organisatoren jetzt auf Autos um. Am Sonntag zwischen 13.00 und 17.00 Uhr ist deshalb in der Linzer Innenstadt mit Sperren und Anhaltungen zu rechnen.

Das Radio Oberösterreich Verkehrsservice wird in dieser Zeit verstärkt berichten. Denn oft werden die geplanten Routen kurzfristig wieder geändert, so die Polizei im Vorfeld. Zum Abschluss ist für den Abend eine Kundgebung auf dem Linzer Hauptplatz geplant.