Justizanstalt Wels
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Vor Haftstrafe in Schrank versteckt

In einem Schrank versteckt hat ein 26-jähriger Russe versucht, sich einer Haftstrafe zu entziehen. Der wegen Drogen- und Gewaltdelikten Vorbestrafte wurde aber entdeckt und muss nun doch den Schrank gegen eine Zelle tauschen.

Seit Anfang April wurde auf Ersuchen des Stadtpolizeikommandos Steyr nach dem jungen Russen gefahndet. Er ist laut dem Landeskriminalamt wegen Drogen- und Gewaltdelikten einschlägig vorbestraft und hat bereits wegen schwerer Nötigung eine mehrmonatige Haftstrafe verbüßt.

Mann wollte untertauchen

Jetzt sollte der Mann neuerlich in Haft. Als er davon erfuhr, versteckte er sich in der Steyrer Wohnung seiner Lebensgefährtin – und zwar in einem Schrank. Er wurde aber von den Beamten entdeckt und festgenommen – und in die Justizanstalt Linz eingeliefert.