Rettungshubschrauber
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Chronik

Frau nach Radunfall verstorben

Nicht mehr gerettet werden konnte eine Mountainbikerin nach einem Sturz in Feldkirchen an der Donau (Bezirk Urfahr-Umgebung). Die 60-Jährige war so schwer gestürzt, dass ihr Kreislauf aussetzte. Im Krankenhaus erlag die Frau am Abend ihren Verletzungen.

Die 60-Jährige war am Mittwoch auf ihrem Mountainbike in Feldkirchen auf einem steilen Feldweg unterwegs. Aber dann geriet sie mit einem Rad in ein Loch, so Anton Mayr, Notfallsanitäter vom Samariterbund: „Sie hat sich dann mit dem Fahrrad überschlagen und ist in der Wiese zum Liegen gekommen. Bei unserem Eintreffen war die Frau ohne Atmung und ohne Kreislauf“.

Frau zunächst reanimiert

Die Mitarbeiter vom Samariterbund begannen sofort mit der Wiederbelebung, nach wenigen Minuten war auch der Rettungshubschrauber C10 am Unglücksort. Dank der raschen Reaktion begann die Frau wieder zu atmen, und auch der Puls war vorhanden, als sie ins Linzer Unfallkrankenhaus geflogen wurde. Am Mittwochabend erlag sie aber ihren Verletzungen, wie die Polizei Donnerstagfrüh mitteilte.