Justizanstalt Wels
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber

Festnahmen nach Raub in Wels

Nachdem Ende März ein 31-jähriger Welser am Hauptbahnhof Wels ausgeraubt worden war, sind nun drei Burschen festgenommen worden. Die beiden 18-Jährigen und ein 16-Jähriger sind geständig, so die Polizei. Sie sind mittlerweile im Welser Gefängnis.

Der 31-Jährige wurde am Abend des 26. März von drei Tätern attackiert, mit Schlägen und Fußtritten gegen den Kopf bewusstlos geschlagen und schwer verletzt. Die Beute: Seine Geldbörse mit 50 Euro.

Opfer hatte wenig Erinnerung an Überfall

Das Opfer konnte sich nach seiner Operation im Klinikum Wels nur mehr bruchstückhaft an den Überfall erinnern. Durch umfangreiche Ermittlungen klärten die Beamten nun aber den Raub. Bei den Verdächtigen handelt es sich um zwei 18-Jährige aus Wels und dem Bezirk Kirchdorf und einen 16-jährigen Rumänen aus dem Bezirk Vöcklabruck. Die drei Festgenommenen wurden in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Neben dem Raub sollen noch zwei weitere Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz nachgereicht werden.