Ein Hinweisschild einer Polizeiinspektion in Wien
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Fahrerflüchtiger stellte sich

Jener Autofahrer, der am Montag einen Nachtschwärmer in Perg angefahren hat und geflüchtet ist, hat sich der Polizei gestellt. Nach ihm wurde den ganzen Tag über gefahndet. Er handelt sich um einen 17-jährigen Fahranfänger.

Er sei im Schock davongefahren, gab der 17-jährige Mühlviertler gegenüber den Polizisten an. Der Unfall passierte gestern um 1.00 Uhr auf der Machlandstraße. Ein Zivildiener ging nach einem Zeltfest in Naarn mit zwei Freunden am Straßenrand, als er plötzlich vom Wagen des Fahranfängers gerammt und in ein Feld geschleudert wurde.

Anzeige und Geldstrafe für 17-Jährigen

Der 21-Jährige kam mit einigen Schrammen und einem kaputten Bein davon, er liegt im Kepler-Uniklinikum in Linz und erholt sich dort vom ersten Schrecken. Dem 17-jährigen Unfalllenker blüht eine Geldstrafe und eine Anzeige.