Chinese durch Navi in Wald in Bad Goisern geleitet
FF Bad Goisern
FF Bad Goisern
Chronik

Navi vertraut und fast abgestürzt

Wieder einmal hat ein Auto-Navi zu einem Feuerwehreinsatz geführt: In Bad Goisern (Bezirk Gmunden) ließ sich ein Lenker in die Irre leiten. Statt im Hotel landete er im Wald, wo er fast mit seinem Wagen abstürzte.

Der 28-jährige Chinese war auf dem Weg zu einem Hotel, landete stattdessen aber auf einer nicht befahrbaren Forststraße. Es war bereits dunkel, und der junge Mann wollte umdrehen. Dabei kam er mit dem Heck von der Straße ab. Nur ein Stein, der sich im Hinterrad verfangen hatte, verhinderte, dass der Wagen in ein Waldstück abstürzte. Die Feuerwehr befreite den Chinesen aus seiner misslichen Lage und leitete ihn in sein Hotel.

Chinese durch Navi in Wald in Bad Goisern geleitet
FF Bad Goisern

Schilder mit Warnhinweisen aufgestellt

Für die Feuerwehr Bad Goisern sind Einsätze wegen Navis nicht neu, auf dieser Forststraße aber schon. An anderen Strecken, wo immer wieder Lkw-Lenker mit ihren Schwerfahrzeugen vom Navi in die Irre geführt wurden, wurden mittlerweile Schilder aufgestellt, so die Feuerwehr. Dort wird klar darauf hingewiesen, dass nicht auf das GPS vertraut werden soll.