Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
APA/Erwin Scheriau
APA/Erwin Scheriau
Chronik

Bombendrohung in Linzer Club

Nach einer Bombendrohung ist Sonntagabend ein Club im Linzer Stadtteil Neue Heimat evakuiert worden. In dem Lokal hielten sich zu diesem Zeitpunkt rund 250 bis 300 Gäste auf.

Straßensperren wurden errichtet und die Besucher in sichere Entfernung gebracht. Anschließend wurde der Club von Polizisten und einem Hund durchsucht. Einen Sprengsatz fand man nicht. Nach rund zwei Stunden wurde das Lokal wieder freigegeben, berichtete die Polizei.

Hinweise erbeten

Verletzt wurde niemand. Hinweise zum Täter – der Unbekannte hatte bei der Polizei angerufen und die Bombendrohung ausgesprochen – sind an das Kriminalreferat des Linzer Stadtpolizeikommandos (Tel.Nr.: 059133/45-3333) erbeten.