Beschädigter Außenspiegel nach Fahrerfluchtunfall
Polizei
Polizei
Chronik

Fußgänger niedergefahren – Lenker flüchtig

Ein 21-jähriger Fußgänger ist in der Nacht auf Ostermontag in Perg von einem Auto erfasst und in den Straßengraben geschleudert worden. Der Pkw-Lenker flüchtete.

Der junge Mann war mit zwei Freunden entlang der unbeleuchteten Machlandstraße (L570) unterwegs gewesen. Der Pkw-Lenker fuhr einfach weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, berichtete die Polizei, die nun nach dem Unfalllenker sucht. Der 21-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Spital eingeliefert. Wie schwer seine Verletzungen sind, war nicht bekannt.

Teile des Außenspiegels bei Unfall verloren

Da der Autolenker bei dem Unfall einen Teil des Außenspiegels verloren hat, weiß die Polizei, dass es sich um ein dunkelblaues Fahrzeug gehandelt hat, die Marke ist allerdings nicht bekannt.

Beschädigter Außenspiegel nach Fahrerfluchtunfall
Polizei
Außenspiegel des Unfallwagens

Das Unfallopfer und seine Begleiter konnten keine genaueren Angaben machen. Die Exekutive ersucht um Hinweise an die Polizeiinspektion Perg (Tel.Nr.: 059133/4320).