Notarzt-Auto
ORF
ORF
Chronik

Zwei Frauen vor Disco von Pkw erfasst

Vor einer Disco in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) sind in der Nacht auf Samstag zwei Fußgängerinnen von einer 17-jährigen Autofahrerin erfasst und zum Teil schwer verletzt worden.

Die Pkw-Lenkerin war mit ihrem Auto auf der Eisenstraße in Ternberg in der Nähe einer Disco unterwegs. Vor der Disco hatte ein Shuttlebus angehalten, um jugendliche Nachtschwärmer aussteigen zu lassen, die in die Disco auf der anderen Straßenseite wollten. Ein eigener Security-Mitarbeiter sicherte die Fahrbahn ab, so die Polizei.

Frauen auf Gehsteig geschleudert

Als der Bus dann wieder anfuhr, wollten plötzlich noch zwei junge Frauen hinter dem Bus die Straße überqueren und liefen direkt vor das Auto der 17-Jährigen. Dabei wurden die beiden Frauen auf den angrenzenden Gehsteig geschleudert. Eine der beiden, 24 Jahre alt, wurde dabei schwer verletzt und nach der Versorgung durch den Notarzt in die Kepler Uniklinik nach Linz gebracht. Die 21-Jährige kam mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum nach Steyr.