Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Alkolenker überholte Zivilstreife

In Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) hat ein 18-jähriger Raser in der Nacht auf Sonntag eine Zivilstreife der Polizei überholt. Der junge Mann war betrunken und ignorierte eine doppelte Sperrlinie.

Die Beamten in dem Zivilfahrzeug der Landesverkehrsabteilung nahmen mit Blaulicht sofort die Verfolgung des Lenkers auf, der mit 160 km/h durch eine 80-km/h-Zone raste. Schließlich konnte er angehalten werden. Ein Alkotest ergab 0,56 Promille, der 18-jährige wird angezeigt.

Mit 210 km/h auf der Pyhrnautobahn unterwegs

Und noch ein Raser hat die Polizei gestoppt: Ein 21-Jähriger war auf der Phyrnautobahn bei Ried im Traunkreis mit mehr als 210 km/h unterwegs, er wurde von der Autobahnpolizei gestoppt.

51-jähriger hatte 1,48 Promille Alkohol im Blut

Einen stark betrunkenen Autofahrer haben Polizisten in Wels aus dem Verkehr gezogen. Schon beim Anhalten benötigte der 51-jährige mehrere Anläufe, um sich an der vorgegebenen Stelle einzuparken. Als er bei der Kontrolle aussteigen musste, schwankte er sichtbar, zudem war deutlich der Geruch von Alkohol wahrzunehmen. Ein Alkoholtest ergab 1,48 Promille. Die Polizisten nahmen dem Mann den Führerschein ab, zudem wird er angezeigt.