Chronik

Streit zwischen Autolenkern eskalierte

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern in Asten (Bezirk Linz-Land) ist in der Nacht auf Samstag einer der beiden Lenker schwer verletzt worden. Der andere Lenker ließ seinen Kontrahenten einfach auf der Fahrbahn liegen und fuhr davon.

Die beiden Autofahrer, 38 und 54 Jahre alt, waren am Freitag gegen 22.30 Uhr auf der B1 aneinandergeraten. Laut Polizei soll der Jüngere den vor ihm fahrenden 54-jährigen Lenker öfters geblendet haben, weshalb dieser einige Male stark abbremste und schließlich abrupt auf der Fahrbahn stehen blieb. Der nachkommende Lenker musste daher eine Notbremsung durchführen. Beide Männer stiegen erbost aus und begannen zu streiten. Dabei soll der Ältere versucht haben, auf den jüngeren Mann einzuschlagen, dieser konnte aber ausweichen.

Mann mit Pkw gegen Auto gedrückt

Der 38-Jährige stieg dann wieder in seinen Pritschenwagen und fuhr los, dabei kam es aber zu einem schweren Zwischenfall: Der Lenker soll den 54-Jährigen, der noch auf der Fahrbahn stand, angeblich unbemerkt gegen die Seitenwand seines Autos gedrückt haben. Der Mann fiel schwer verletzt zu Boden, während der Mann einfach weiterfuhr. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die den flüchtigen Lenker in Linz anhalten konnte. Der Verletzte wurde mit dem Notarzt in die Linzer Kepler Klinik eingeliefert. Beide Lenker werden angezeigt.