Steinhaus bei Wels
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Dreijährige nach Unfall auf Normalstation

Gute Nachrichten gibt es von dem dreijährigen Mädchen, das am Montag in Steinhaus bei Wels von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden war. Das Kind konnte laut Kepler-Universitätsklinikum auf die Normalstation verlegt werden.

Das Kind war bei einem Spaziergang am Montag mit seinem Roller in Steinhaus bei Wels neben seiner Mutter gefahren. Laut Polizei mangels eines Gehsteiges auf der Straße. Weil es aber bergab ging, wurde der Roller plötzlich immer schneller.

Mutter musste Unfall mit ansehen

Die Mutter konnte ihre Tochter nicht mehr festhalten und musste hilflos mit ansehen, wie ihr Kind im Kreuzungsbereich mit der Hauptstraße mit einem Firmenwagen eines 31-Jährigen zusammenstieß. Dabei wurde die Dreijährige durch die Luft geschleudert und blieb reglos am Asphalt liegen. Mehr in Dreijährige von Auto erfasst: Zustand stabil (ooe.ORF.at)

Drei Tage Intensivstation

Seitdem wurde die Dreijährige auf der Intensivstation im Kepler-Universitätsklinikum betreut. Ihr Zustand verbesserte sich aber in den letzten Tagen soweit, dass sie auf die Normalstation verlegt werden konnte, hieß es am Donnerstag.