Cobra-Einsatz in Braunau
Pressefoto Daniel Scharinger
Pressefoto Daniel Scharinger
Chronik

Cobra-Einsatz nach Schüssen

In Bad Leonfelden hat eine Mühlviertlerin am Sonntag vor ihrem eigenen Sohn Angst und Bange bekommen, weil dieser in stark betrunkenem Zustand nach einem Streit mit einer Schreckschusspistole zweimal geschossen hat. Die Cobra wurde alarmiert.

Der 29-Jährige war kurz vor 14.00 Uhr nach Hause gekommen. Er war stark betrunken und begann mit seiner Mutter zu streiten. Er soll so in Rage geraten sein, sodass seine Mutter Angst bekam. Sie schloss sich daher im Wohnzimmer ein und rief sogar die Polizei zu Hilfe. Der 29-Jährige soll dann zu einer Waffe gegriffen und geschossen haben. Er soll zwei Schüsse abgefeuert haben. Die erschrockene Mutter wählte erneut den Polizei-Notruf und berichtete den Schüssen.

Polizisten rochen noch Schüsse

Als die Polizisten wenig später bei dem Haus ankamen, rochen sie noch durch den Schuss freigesetztes Pulver. Daher verständigten sie die Polizeisondereinheit Cobra. Der 29-Jährige war nach wie vor im Haus, die Beamten sicherten die Wohnung der Mutter. Die Cobra-Beamten konnten den Mühlviertler schließlich in seinem Zimmer stellen und die Schreckschusspistole samt Munition sicherstellen.