Stapel Holz in einem Wald
ORF.at/Dominique Hammer
ORF.at/Dominique Hammer
Chronik

Familienvater bei Forstunfall getötet

Ein 49-jähriger Familienvater ist am Samstag bei Forstarbeiten in Schildorn (Bezirk Ried im Innkreis) von einem Baum getroffen und getötet worden.

Der Mann hatte Samstagvormittag in seinem Wald in Schildorn Bäume gefällt. Als er eine etwa 30 Zentimeter dicke Esche umschnitt, passierte der Unfall, der Baum stürzte auf ihn. Der Unfall blieb vorerst unbemerkt, als der 49-Jährige aber nicht zum Mittagessen kam, ging ein Bekannter seiner Mutter in den Wald, um nach ihm zu sehen. Dabei fand er den Familienvater unter einem Baum eingeklemmt.

Mann hinterlässt Frau und zwei Kinder

Für den 49-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Eine Notärztin konnte nur mehr den Tod feststellen. Feuerwehrleute aus Schildorn bargen den Innviertler. Der Mann hinterlässt eine Frau und zwei Kinder im Jugendalter. Sie mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.