Auto gegen Gasthaus Gmunden 90-jährige getötet
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Auto gegen Gasthaus: Weiteres Todesopfer

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Mittwoch in Gmunden, bei dem eine 90-Jährige ums Leben kam, ist am Freitag nun auch der 89-jährige Unfalllenker verstorben. Das Ehepaar war mit dem Auto gegen die Hausmauer eines Gasthauses geprallt.

Das Paar aus dem Bezirk Gmunden war am Mittwoch auf der Scharnsteinerstraße von Gmunden in Richtung Baumgarten unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärter Ursache lenkte der betagte Autofahrer an einer Kreuzung plötzlich nach rechts und steuerte den Wagen ungebremst gegen die Hausmauer eines Gasthauses.

Zwei Todesopfer

Für die 90-Jährige kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Ihr 89-jähriger Mann wurde verletzt mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 ins Krankenhaus Wels geflogen. Dort erlag er am Freitag seinen schweren Verletzungen, so die Polizei.