Polizeikontrolle
ORF
ORF
Chronik

Drogen- und Alkolenker aus Verkehr gezogen

Einen führerscheinlosen Drogenlenker, der mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war, hat die Polizei im Innviertel aus dem Verkehr gezogen. Und in Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) hingegen verunglückte ein schwer betrunkener Autofahrer.

Eine Linkskurve beendete die Fahrt des 24-jährigen Alkolenkers in Ohlsdorf: Sein Wagen kam von der Fahrbahn ab, stürzte – sich mehrmals überschlagend – eine Böschung hinunter und blieb schließlich in einem Feld auf dem Dach liegen. Laut Polizei lagen Fahrzeugteile in einem Umkreis von mehr als 100 Meter verteilt, zudem wurde der Motorblock aus dem Wagen gerissen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien, er überstand spektakulären Unfall mit Verletzungen unbestimmten Grades. Ein Alkotest ergab 1,58 Promille.

Drogenlenker besitzt keinen Führerschein

Keinen Alkohol, dafür aber Suchtgift hatte ein 26-jähriger Innviertler konsumiert, bevor er sich ans Steuer setzte. Bei einer Kontrolle in Zell an der Pram wurde er von Polizisten aus dem Verkehr gezogen. Und das nicht nur wegen des positiven Drogentests. Der Mann besitzt nämlich außerdem gar keinen Führerschein, sein Auto war nicht zum Verkehr zugelassen und hatte noch dazu gestohlene Kennzeichen montiert. Der 26-Jährige wird angezeigt.