Auto gegen Gasthaus Gmunden 90-jährige getötet
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Auto gegen Gasthaus – Frau tot

Ein 89-jähriger Mann ist Mittwochmittag in Gmunden mit seinem Auto gegen die Hausmauer eines Gasthauses gefahren. Seine mitfahrende Frau kam dabei ums Leben.

Das Paar aus dem Bezirk Gmunden war auf der Scharnsteinerstraße von Gmunden in Richtung Baumgarten unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Engelhofstraße lenkte der betagte Autofahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts und prallte ungebremst gegen die Hausmauer eines Gasthauses.

Auto gegen Gasthaus Gmunden 90-jährige getötet
laumat.at/Matthias Lauber

Für die 90-Jährige kam jede Hilfe zu spät, der Mann wurde verletzt mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 ins Krankenhaus Wels geflogen. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete eine Obduktion an.