Chronik

Ehepaar verunglückte nacheinander an derselben Stelle

Ein 21-jähriger Mühlviertler und seine Frau sind Dienstagfrüh im Bezirk Rohrbach kurz nacheinander an derselben Stelle bei winterlichen Verhältnissen mit ihren Autos von der Fahrbahn gerutscht. Beide hatten jeweils schon die Sommerreifen montiert.

Der junge Mann hatte seine eineinhalb Jahre alte Tochter im Wagen und war auf dem Weg von Oberkappel nach Kollerschlag. In einem Waldstück kurz vor der Ortschaft Mistlberg herrschten tiefwinterliche Verhältnisse. Der Wagen, auf dem bereits Sommerreifen montiert waren, rutschte von der glatten Straße, streifte einen Baum und blieb in einer Böschung hängen. Der Lenker wurde verletzt ins Spital gebracht, das Kleinkind blieb unversehrt.

Auch Ehefrau landete mit Wagen in Graben

Die Mutter des kleinen Mädchens eilte zur Unfallstelle, um das Kind abzuholen, hatte an ihrem Auto aber ebenfalls bereits die Sommerreifen aufgezogen. Auch ihr Wagen kam auf der Schneefahrbahn in dem Wald ins Rutschen und landete im Graben. Die Frau blieb aber unverletzt und konnte mit der Tochter nach Hause gebracht werden.