Polizeikontrolle
APA/Barbara Gindl
APA/Barbara Gindl
Chronik

30 Jahre ohne Führerschein unterwegs

Die Polizei hat am Sonntag zwei routinierte Autofahrer ohne Führerschein im oberösterreichischen Zentralraum erwischt: Ein 64-Jähriger war seit 30 Jahren ohne Schein unterwegs, ein 60-Jähriger hatte noch nie eine Lenkberechtigung besessen.

Bei einer Kontrolle an der A1-Autobahnausfahrt Asten (Bezirk Linz-Land) am Sonntag um 9.20 Uhr stellte sich heraus, dass ein 64-jähriger Linzer seit mindestens 30 Jahren keinen gültigen Führerschein hatte, heißt es von der Polizei.

Noch nie Führerschein gehabt

Wenig später hielten die Beamten einen 60-Jährigen aus Kufstein (Tirol) an der Autobahnausfahrt Traun an, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren war. Der Tiroler wies sich mit seinem Reisepass aus und gestand, noch nie einen Führerschein besessen zu haben. Beiden Männern wurde die Weiterfahrt untersagt, sie werden angezeigt.