Laboruntersuchung zur Abklärung des Coronavirus
APA/Hans Punz
APA/Hans Punz
Coronavirus

Weniger Neuinfektionen – 2.191 Fälle

Die Zahl der Coronavirus-Fälle geht in Oberösterreich spürbar zurück. Am Sonntag sind 2.191 Neuinfektionen im 24-Stunden-Abgleich beim Krisenstab des Landes OÖ registriert worden.

2.191 Neuinfektionen – das ist der niedrigste Wert seit dem 13. Jänner des Jahres. Laut der Daten des Gesundheits- und Innenministeriums wurden die meisten Neuinfektionen binnen 24 Stunden in Niederösterreich waren es 2.974, in der Steiermark 1.461 und in Salzburg 685 neue Infektionsfälle.

Allerdings wird auch deutlich weniger getestet. Seit Freitag gelten neue Regeln für Test und die Gratis-Angebote wurden zurückgefahren. Mehr in CoV-Tests: Neuerungen ab heute gültig (ooe.ORF.at)

Auch Patientenzahlen sinken

Verglichen mit Mitte Jänner sind in Oberösterreich von Samstag auf Sonntag nicht einmal halb so viele PCR-Tests eingelangt. In den Krankenhäusern sinken aber auch die Zahlen der Patienten und Patientinnen. Aktuell sind noch 344 Coronavirus-Betten auf Normalstationen und 15 auf Intensivstationen belegt.