Chronik

Unfall-Pkw hing mit Heck in Baumkrone

Bei einem Verkehrsunfall in Gampern (Bezirk Vöcklabruck) ist am Samstagabend ein 25-jähriger Lenker aus dem Bezirk Ried verletzt worden. Der Mann war mit seinem Auto aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen, sein Pkw hing letztlich mit dem Heck in einem Baum.

Der 25-jährige Mann aus dem Bezirk Ried im Innkreis war gegen 19.50 Uhr auf einer Landesstraße in Fahrtrichtung Zipf unterwegs. Im Bereich der Ortschaft Zeiling (Gemeinde Gampern) kam er rechts von der Straße ab. Dann ging es laut Polizei etwa 50 Meter über das Bankett, wobei der Wagen einen Leitpflock sowie Verkehrszeichen beschädigte – bis seine Fahrt an einem Baum endete.

Auto hängt mit Heck in einem Baum
TEAM FOTOKERSCHI

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Heck seines Autos nach oben geschleudert, bis es fast senkrecht an einem weiteren Baum hängen blieb. Der Innviertler dürfte noch selbst aus dem Auto gekommen sein, er wurde aber von Helfern unter dem Fahrzeug gefunden. Außerdem stützen diese den Wagen ab, damit er nicht auf den Verletzten fiel.

40 Feuerwehrleute im Einsatz

Insgesamt 40 Feuerwehrleute rückten an, um den Mann und sein Fahrzeug zu bergen. Rettungskräfte versorgten den 25-Jährigen und brachten ihn dann in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck.