Chronik

Schwanenstadt: Zeugensuche nach Schlägerei

Nach einer blutigen Schlägerei vor einem Lokal in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) sucht jetzt die Polizei nach einem unbekannten Angreifer. Er hatte sein Opfer mit einer Platzwunde auf dem Boden liegend zurückgelassen.

Laut der polizeilichen Ermittlungen passierte der Vorfall gegen 1.00 Uhr. Der Unbekannte habe mit der Faust auf den Kopf eines 17-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden eingeschlagen, so die Angaben. Der junge Mann stürzte zu Boden, fiel mit dem Kopf gegen eine Stufe und war sogar kurz Zeit bewusstlos.

Beleidigung Auslöser für Schlägerei?

Er blieb mit einer stark blutenden Wunde zurück, während der Angreifer verschwand. Vor der Auseinandersetzung soll der Unbekannte einen Freund seines Opfers beleidigt haben.

Die Polizei Schwanenstadt sucht jetzt nach einem etwa 18 Jahre alten Mann, der etwa 1,80 Meter groß ist und hellbraune Haare haben soll. An dem Abend trug er ein weißes oder hellgelbes T-Shirt. Die Polizei Schwanenstadt ersucht um Hinweise zum Tathergang unter der Telefonnummer 059133-4172.