Feuerwehr zieht Auto aus Bach
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber

Pkw-Lenker bog falsch ab und landete in Bach

Zwei Verletzte, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Ried im Innkreis, bei welchem ein Autofahrer mit seinem Wagen in einem Bach gelandet ist. Er war in der Dunkelheit von einem Parkplatz falsch abgebogen und über eine Böschung in den Bach gefahren.

Der Mann wollte nach ersten Medienberichten am späten Freitagabend von einem Parkplatz aus auf die Straße fahren. Er bog allerdings falsch ab und befand sich dann auf einem Fußweg.

Auto zum Teil in Bach
laumat.at/Matthias Lauber

Offenbar merkte er das vorerst auch nicht. Dann allerdings ging es durch mehrere Sträucher und letztendlich eine Böschung bergab – Endstation war im Ottenbach. Der Fahrer und eine weitere Person auf dem Beifahrersitz wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt.

Verletzte an Unfallstelle erstversorgt

Die Feuerwehr barg die Verletzten und nach einer Erstversorgung durch ein Rettungsteam wurden sie ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern nach Ried gebracht.