Tödlicher Unfall auf der A1
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Tödlicher Unfall auf der A1

Auf der Westautobahn (A1) zwischen Vorchdorf und Eberstalzell sind Montagmittag zwei Lkws und ein Pkw in Fahrtrichtung Wien zusammengestoßen. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer wurde getötet, zwei weitere Beteiligte wurden schwer verletzt.

Der Unfallhergang ist weiter unklar – die Lkw-Wracks und das Auto waren derart ineinander verkeilt, dass zunächst keine genauen Angaben zum Unfallhergang möglich waren.

Pkw-Lenker nur leicht verletzt

Sicher war am Montagnachmittag nur, dass auf der A1 in Fahrtrichtung Wien zwei Lkws und ein Pkw in einen schweren Unfall verwickelt wurden. Laut ersten Informationen der Einsatzkräfte soll ein Lkw gestanden und der zweite auf ihn aufgefahren sein. Danach schleuderte der Lkw über die Fahrbahn. Dabei wurde auch ein Pkw schwer beschädigt, dessen Lenker wie durch ein Wunder nur leicht verletzt worden sein soll.

Tödlicher Unfall auf der A1
laumat.at/Matthias Lauber

Mehrstündige Sperre der A1

Einer der Lkw-Fahrer verstarb noch am Unfallort, der andere erlitt schwere Verletzungen. Zwei Notarzthubschrauber, mehrere Rettungsfahrzeuge und zwei Feuerwehren, sowie die Polizei waren im Einsatz. Mit einem Bergeunternehmen wurden die Wracks von der Fahrbahn entfernt, die Westautobahn in Fahrtrichtung Wien blieb in diesem Bereich aber noch bis in die Abendstunden gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Tödlicher Unfall auf der A1
laumat.at/Matthias Lauber