Chronik

Alkounfall: Insassen beschuldigen sich gegenseitig

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Klaffer am Hochficht (Bezirk Rohrbach) haben sich die beiden Insassen gegenseitig beschuldigt, am Unfall schuld zu sein. Wer gefahren ist, kann laut Polizei nicht gesagt werden, feststeht aber, beide Männer waren betrunken.

Frontal gegen einen Baum krachte der Wagen, in dem die beiden Männer saßen, so viel steht fest. Nur wer gefahren ist nicht. Laut Polizei verletzten sich der 32-jährige Tscheche und der 20-jährige Slowake, die Rettung riefen sie aber nicht. Der Tscheche ging einfach zu Fuß nachhause, der Slowake rief eine Bekannte an, die ihn ins Rohrbacher Krankenhaus brachte.

Blutverschmiert daheim angetroffen

Dort wurde der Mann versorgt, entließ sich aber dann selbst aus dem Spital. Der 32-jährige wurde von Polizisten ausgeforscht und daheim angetroffen. Er war noch blutverschmiert vom Unfall, so die Polizei, die ihn dann mit der Rettung ins Spital bringen ließ. Alkotests bei den Männern schlugen an, der Tscheche hatte 1,2 Promille, der Slowake 0,9 Promille Alkohol im Blut.

Polizei sucht Spuren im Unfallauto

Beide behaupteten, der jeweils andere sei gefahren, von der Straße abgekommen und gegen den Baum gekracht. Die Polizei sucht jetzt nach Spuren im Unfallauto, um zu klären, wer von den beiden den Unfall verursacht hat.