Chronik

Burschen von Jugendbande verletzt

Zwei junge Burschen sind in Leonding Ziel einer Jugendgruppe geworden. Die Jugendlichen forderten von den 15-Jährigen Geld und attackierten dann einen so massiv, dass er schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die beiden 15 Jahre alten Freunde hielten sich in Leonding auf dem Parkdeck eines ehemaligen Shoppingcenters auf. Dort kam eine Gruppe von Burschen und Mädchen auf die beiden zu. Sie wollten Geld und wurden dann auch noch gewalttätig: Einer der Burschen soll gewürgt und geschlagen worden sein.

Augenzeuge kam zu Hilfe

Ein 47-jähriger Mann sah diese Attacke und kam den Burschen zu Hilfe. Die Angreifer liefen dank dieses Einschreitens ohne Beute davon. Der attackierte 15-Jährige trug jedoch schwere Verletzungen am Oberarm davon und wurde in das Kepler Uniklinikum eingeliefert. Die Polizei sucht jetzt nach der gewaltbereiten Jugendbande.