Libelle
Polizei
Polizei
Chronik

Abgängiger 88-Jähriger gefunden

Ein gutes Ende hat eine Suchaktion nach einem abgängigen 88-jährigen in Steyr genommen. Der Mann konnte mit Hilfe einer Wärmebildkamera von einem Hubschrauber aus gefunden werden.

Der 88-jährige war Freitagnachmittag aus einem Heim in Steyr plötzlich verschwunden. Eine groß angelegte Suchaktion wurde gestartet, Polizisten und Polizeihunde waren am Boden im Einsatz, am Abend suchte auch der Polizeihubschrauber Libelle aus der Luft. Die Hubschrauberbesatzung suchte mit einer Wärmebildkamera – schließlich mit Erfolg.

Mann stark unterkühlt

Die Wärmebildkamera zeigte den Mann in einem Waldstück an, sofort wurde der Suchtrupp am Boden zu dem Mann geschickt. Laut Polizei war er stark unterkühlt und konnte nicht mehr von selbst aufstehen. Er wurde von Polizisten gestützt und aus dem Wald gebracht. Zumindest augenscheinlich blieb der 88-Jährige unverletzt, so die Polizei.