Unfall in Vorchdorf
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Schwerer Verkehrsunfall in Vorchdorf

In Vorchdorf (Bezirk Gmunden) sind Freitagnachmittag bei einem Auffahrunfall zwei Menschen teils schwer verletzt worden. Eine junge Autofahrerin dürfte von dem abrupten Bremsmanöver eines vor ihr fahrenden Wagens überrascht worden sein.

Zu dem Unfall kam es kurz nach 15 Uhr auf der Pettenbacher Straße. Dort war ein 41 Jahre alter Slowake, der in der Nachbargemeinde Pettenbach lebt, Richtung Vorchdorf unterwegs. Hinter ihm fuhr eine 21-Jährige, ebenfalls aus Pettenbach. Im Bereich eines Lokals wollte der 41-Jährige links einbiegen. Laut Polizei blinkte er und bremste sein Auto stark ab. Die nachkommende Pettenbacherin wurde von diesem Bremsmanöver offenbar überrascht. Selbst eine sofort eingeleitete Vollbremsung konnte den Auffahrunfall nicht verhindern.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfall in Vorchdorf
laumat.at/Matthias Lauber
Unfall in Vorchdorf
laumat.at/Matthias Lauber
Unfall in Vorchdorf
laumat.at/Matthias Lauber
Unfall in Vorchdorf
laumat.at/Matthias Lauber
Unfall in Vorchdorf
laumat.at/Matthias Lauber

Junge Frau wurde schwer verletzt

Die junge Frau trug schwere Verletzungen davon. Sie wurde vom Team des Notarzthubschrauber C10 erstversorgt und dann in das Klinikum Wels geflogen. Der 41-Jährige trug ebenfalls Verletzungen davon. Er wurde mit der Rettung ins Salzkammergutklinikum Gmunden eingeliefert.