Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Munition explodierte: Bub verletzt

Eine gefundene Patrone ist einem 13-Jährigen in Laakirchen (Bezirk Gmunden) zum Verhängnis geworden. Beim Experimentieren mit der Jagdmunition verletzte sich der Bub. Er kam zur Behandlung in ein Spital, das er mittlerweile verlassen konnte.

Der 13-Jährige hatte die Patrone laut eigenen Angaben gefunden. Am Mittwochabend erhitzte er die Patrone in seinem Zimmer mit einem Feuerzeug, um zu sehen was passiert. Die Jagdmunition explodierte und verletzte den Schüler. Er wurde laut Polizei ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Aus dem Krankenhaus heißt es, dass der 13-Jährige noch am Mittwoch nach ambulanter Behandlung im Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck nach Hause geschickt werden konnte.