Fußballplatz Stadl-Paura
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Schlägerei nach Fußballspiel

Viele Emotionen waren offenbar bei einem Fußballspiel in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) vorhanden. Nach dem Schlusspfiff begann unter den U17-Mannschaften eine Schlägerei, an der schließlich sieben Spieler beteiligt waren.

Zwei U17-Mannschaften waren auf dem Feld in Stadl-Paura gegeneinander angetreten. Zur Halbzeit stand es noch 2:2. Doch in der zweiten Halbzeit setzte sich die Heimmannschaft klar mit 5:2 gegen die Gäste aus Neukirchen an der Vöckla (Bezirk Vöcklabruck) durch.

Die Stimmung hatte sich aufgeheizt, weil sich die Gäste durch ein ausgefallenes Flutlicht benachteiligt gefühlt haben sollen, hieß es. Nach dem Schlusspfiff dürften bei einigen der meist 16 und 17 Jahre alten Burschen die Emotionen „übergegangen“ sein.

Trainer und Schiedsrichter griffen ein

Bei den Umkleidekabinen gerieten zuerst zwei Spieler aus verschiedenen Mannschaften aneinander – andere griffen ein und so waren schließlich sieben Personen an der Rauferei beteiligt. Den restlichen Mannschaftskollegen, den Trainern und dem Schiedsrichter gelang es schließlich, die Streithähne zu trennen. Laut Polizei wurden sechs Personen unbestimmten Grades verletzt, sie benötigten aber keine ärztliche Hilfe.