Verschiedene Drogen: Tabak, Marihuana, Amphetamin, Kokain, Heroin
stock.adobe.com
stock.adobe.com
Chronik

Drogenlenkerin holte Drogenlenker von Polizei ab

Eine Fahranfängerin, die unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren ist, und ein junger Mann, der alkoholisiert einen Unfall gebaut hat und gar keinen Führerschein besitzt, haben in der Nacht auf Sonntag die Polizei beschäftigt.

Eine 18-Jährige sollte Samstagabend ihren Bekannten von einer Polizeiinspektion in Steyr abholen. Dieser hatte wegen eines Suchtgiftdelikts seinen Führerschein abgeben müssen. Doch auch die junge Probeführerscheinbesitzerin war nicht ganz fit. Das bemerkten die Polizisten und führten einen Drogenschnelltest durch. Das Ergebnis: positiv.

Amtlich bestätigt wurde das Ganze dann auch bei der polizeiärztlichen Untersuchung, die Frau war nicht nur durch Suchtgift, sondern auch durch Medikamente beeinträchtigt. Der Abholservice für den Bekannten fiel somit ins Wasser, denn auch die 18-Jährige musste ihren Führerschein sofort abgeben.

21-Jähriger beschädigte geparktes Auto in Traun

Gegen 3.30 Uhr nahm dann die Fahrt eines jungen Mannes, der seine Freunde heimbringen wollte, in Traun (Bezirk Linz-Land) ein jähes Ende. Mit knapp 1,5 Promille Alkohol im Blut beschädigte der 21-Jährige nicht nur sein Auto, sondern auch ein geparktes. Der junge Mann war nicht nur alkoholisiert, er besitzt auch gar keinen Führerschein. Das Auto gehörte seinem Vater, dieser wusste nichts von der Spritztour seines Sohnes. Der 21-Jährige wird angezeigt.

Alkounfall in Vöcklabruck

Alkohol war auch bei einem Verkehrsunfall in Vöcklabruck im Spiel. Ebenfalls in der Nacht auf Sonntag sind dort zwei Autolenker, 35 und 33 Jahre alt, miteinander kollidiert. Sie stießen laut Polizei auf der Kreuzung der B1 mit der B145 zusammen. Beide behaupteten später gegenüber der Polizei, bei Grün in die Kreuzung eingefahren zu sein.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass das Auto des 33-Jährigen um 180 Grad gedreht wurde. Der 33-Jährige klagte später über Schmerzen im Schulterbereich. Ein Alkotest bei dem 35-Jährigen ergab 1,44 Promille Alkohol im Blut, ihm wurde der Führerschein abgenommen.