Silolaster auf der B3 umgestürzt
FOTOKERSCHI.AT/BRANDSTÄTTER
FOTOKERSCHI.AT/BRANDSTÄTTER
Chronik

Lkw bei Donaubrücke umgestürzt

Auf der Auffahrt zur Donaubrücke bei Mauthausen (Bezirk Perg) ist Freitagfrüh ein mit Silofutter beladender Lastwagen umgestürzt. Der Lkw-Fahrer konnte von Feuerwehrleuten mit einer Leiter aus dem Führerhaus geholt werden. Es kam zu Staus.

Der mit Silofutter beladene Lastwagen war gegen halb sechs in der Früh von Perg in Richtung Linz unterwegs. Im Bereich der Donaubrücke Mauthausen kippte das Schwerfahrzeug um. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Lkw-Fahrer noch im Führerhaus. Feuerwehrleute lehnten kurzerhand eine Steckleiter an die Zugmaschine, um den Fahrer so aus dem Führerhaus zu retten. Der 50-jährige Lenker aus dem Mühlviertel wurde in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht, konnte das Spital laut Polizei aber wenig später schon wieder verlassen.

Silolaster auf der B3 umgestürzt

Bezirk Perg. Auf der Auffahrt zur Donaubrücke bei Mauthausen ist gegen 5:30 Uhr ein Silo-LKW umgestürzt. 

Der Lenker wurde mit ein Steckleiter von der Feuerwehr aus der Zugmaschine gerettet und zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Für die Bergung das beladen Fahrzeug ist das Abschleppunternehmen Hummer verständig. Im Bereich der Unfallstelle ist in den nächsten Stunden mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER
FOTOKERSCHI.AT/BRANDSTÄTTER

Die Aufräumarbeiten gestalteten sich in der Folge schwierig und dauerten bis zum frühen Freitagnachmittag. Durch die Verkehrsbehinderungen kam es auch zu Staus. Warum der Lastwagen umstürzte, ist noch unbekannt.

Silolaster auf der B3 umgestürzt
FOTOKERSCHI.AT/BRANDSTÄTTER