ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 10
ÖAMTC
ÖAMTC
Chronik

Arbeiter stürzte zwölf Meter von Dach

In Micheldorf (Bezirk Kirchdorf) ist ein 23-Jähriger bei Dacharbeiten zwölf Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann überlebte schwer verletzt.

Der 23-jährige Wiener führte am Dienstag auf dem Flachdach einer Firma in Micheldorf Montagearbeiten für eine große Photovoltaikanlage durch. Laut Polizei wollte der Mann eine Holzpalette vom zwölf Meter hohen Flachdach werfen.

In Palettenband verheddert und mitgerissen

Dabei dürfte er sich in einem Palettenband verheddert haben, mitgerissen worden sein und er stürzte mit der Palette auf den asphaltierten Parkplatz. Der Wiener wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Wels gebracht.

Aus dem Krankenhaus hieß es Mittwochfrüh, dass der 23-Jährige auf der Intensivstation betreut werde. Sein Zustand sei aber im Moment stabil und es bestehe keine akute Lebensgefahr.