Dreijähriger befreit
Berufsfeuerwehr Linz
Berufsfeuerwehr Linz
Chronik

Dreijähriger aus Brückengeländer befreit

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Linzer Berufsfeuerwehr am Sonntag ausrücken. Ein Dreijähriger steckte in einem Brückengeländer fest, nachdem er den Kopf durch die Stäbe hielt.

Einem dreijährigen Buben musste die Berufsfeuerwehr Linz am Sonntag aus einer misslichen Lage helfen. Der Kleine war bei einem Spaziergang mit seinen Eltern in Kleinmünchen auf der Brücke über den Magerbach so begeistert vom Wasser, dass er den Kopf durch das Geländer steckte. Allerdings konnte er dann nicht mehr alleine heraus.

Hydraulische Bergeschere nötig

Die Feuerwehrleute rückten mit einer hydraulischen Bergeschere an, spreizten die Sprossen des Geländers und verhalfen dem Kleinkind so wieder zur Freiheit. Weil er den Einsatz so geduldig aushielt, bekam der Dreijährige von den Einsatzkräften noch einen Teddybären geschenkt.