Chronik

Zwei Verletzte bei Alko-Unfällen

Zwei Frauen sind in der Nacht auf Sonntag bei Alko-Unfällen im Bezirk Braunau verletzt worden. Eine als ein Alko-Lenker auf ihren Wagen auffuhr, eine 21-Jährige als sie alkoholisiert mit dem Pkw gegen einen Baum prallte.

Die junge Frau war mit dem Auto im Gemeindegebiet von Überackern unterwegs, als sie die Herrschaft über ihren Wagen verlor. Das Fahrzeug schleuderte auf die Gegenfahrbahn und prallte dann im angrenzenden Wald gegen einen Baum. Die junge Lenkerin wurde verletzt ins Spital gebracht, ein Alkotest bei ihr ergab 1,14 Promille Alkohol in der Atemluft.

57-Jähriger mit über zwei Promille

Mit 2,22 Promille Alkohol in der Atemluft noch deutlich mehr getrunken hatte ein 57-Jähriger, der in der Nacht im Stadtgebiet von Braunau auf den Wagen einer 43-Jährigen auffuhr, die vor einem Kreisverkehr angehalten hatte.

Der betrunkene Lenker blieb unverletzt, er musste aber seinen Führerschein abgeben. Die verletzte 43-Jährige wurde von den Sanitätern eines zufällig vorbeikommenden Rettungsautos erstversorgt und ins Spital gebracht.