Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Mann starb nach Unfall mit E-Scooter

Ein rätselhafter Unfall hat die Polizei in Braunau am Inn beschäftigt. Ein schwer verletzter 70-jähriger Mann wurde Samstagabend in einer Wiese gefunden, neben ihm lag ein Elektro-Scooter. Der Mann verstarb später im Krankenhaus.

Am Samstag kurz vor 21.00 Uhr fanden Passanten einen bewußtlosen Mann in einer Wiese neben der Konrad-Meindl-Straße. Neben ihm lag ein Elektro-Scooter.

Die Helfer begannen sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen, Rettung und Polizei wurden natürlich auch verständigt. Der Pensionist wurde noch ins Krankenhaus Braunau gebracht, starb dort aber wenig später.

Keine Anhaltspunkte für Verkehrsunfall

Wegen des E-Scooters, der neben dem Mann lag, ging die Polizei zunächst von einem Verkehrsunfall aus. Bei den Ermittlungen konnten aber keinerlei Anhaltspunkte dazu gefunden werden.
Eine Obduktion ergab dann, dass der 70-Jährige an einer natürlichen Todesursache gestorben ist. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.