Eisenbahnbrücke gerammt
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Kranarm rammt Brücke – Auto beschädigt

Großes Glück hat ein Autofahrer am Montag bei einem gefährlichen Unfall in Edt bei Lambach gehabt. Teile einer Eisenbahnbrücke stürzten auf sein Auto. Die Brücke war zuvor vom Kranarm eines Lastwagens gerammt worden.

In Edt bei Lambach im Bezirk Wels-Land passierte einem LKW-Fahrer am Montag ein folgenschwerer Fehler. Er übersah, dass bei seinem Lastwagen noch der Kranarm ausgefahren ist, als er auf der Straße unterwegs war. Bei einer Eisenbahnbrücke blieb er mit dem Kranarm hängen. Die Brücke wurde dabei beschädigt, einige Betonteile wurden herausgerissen und stürzten auf die Straße.

Eisenbahnbrücke gerammt
laumat.at/Matthias Lauber
Brücke in Edt bei Lambach

Auto beschädigt

Die Brückenteile sind direkt auf das Auto eines 60-Jährigen gefallen, der gerade unter der Brücke durchfahren wollte. Er ist mit dem Schrecken davongekommen. Sein Auto wurde aber beschädigt. Der 31-jährige Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Er musste ins Spital nach Wels eingeliefert werden.